Skip to main content
Schäferhundmischling

Leevi

Schäferhundmischling
  • männlich, kastriert
  • geboren: ca. 2016
  • Verträglich mit Artgenossen nach Sympathie
  • nicht zu Kindern
  • Krankheiten bislang unbekannt
  • Kann noch nicht alleine bleiben
  • Auto fahren muss noch geübt werden
  • Jagdtrieb wurde nicht festgestellt
  • verteidigt Futter
  • Größe: 55cm

Unser süßer Senior Leevi hatte bis jetzt sicher kein einfaches Leben. Was er genau erlebt hat, kann man allerdings nur erahnen. Eventuell lebte Leevi mal auf den Strassen Rumänien's oder hatte dort eine Familie. Gelandet ist er dann irgendwann in einer Tötung in Rumänien, von wo er gerettet wurde und dann wieder bei uns im Tierheim gelandet ist.

Er lässt sich durch nichts aus der Ruhe bringen und kennt die die Abläufe bei uns im Tierheim sehr gut. Wenn andere Hunde bellen, stört es ihn überhaupt nicht. Bei bekannten Menschen wedelt der süße Senior ganz freudig.

Allerdings bringt Leevi auch Probleme mit sich, an denen noch intensiv gearbeitet werden muss. So verteidigt er sein Futter, was sicher seiner Vorgeschichte geschuldet ist. Daher wird Leevi nicht zu Kindern vermittelt und bei einem Zweithund muss räumlich getrennt gefüttert werden.

Momentan muss Leevi auch noch an Berührungen am Kopf und Körper gewöhnt werden. Wir vermuten, dass Leevi in seiner Vergangenheit mit einer Fangschlinge sehr schlechte Erfahrungen machen musste. Bei seinen Annäherungen an uns bekannten Menschen zeigt er sich sehr sanft, vorsichtig und behutsam.

Wir suchen für Leevi ein kompetentes zu Hause bei Menschen mit guter Hunde-Erfahrung. Das sollen Menschen sein, die sich mit Leevi viel Mühe/Zeit beim Kennenlernen geben und den hübschen Rüden gut ankommen lassen. Der Besuch einer Hundeschule wird empfohlen, denn auch erwachsene Hunde im etwas fortgeschrittenen Alter können noch viel lernen.

Wer gibt der süßen Schnüffelnase ein schönes Zuhause?

Sie haben Interesse an einem unserer Vermittlungstiere?

Nehmen Sie Kontakt zur Tiervermittlung auf!

Unsere Selbstauskunft zur Tiervermittlung finden Sie im Download-Bereich.