Skip to main content
Europäisch Kurzhaar

Mamski und Marie

Europäisch Kurzhaar
  • 2x weiblich
  • Marie geboren: ca. September 2021 / Mamski geboren: ca. 2013
  • im Tierheim seit: 18.12.2023
  • lieb
  • möchten zusammen bleiben
  • sicherer Freigang oder evtl. Wohnungshaltung mit Balkon

 

Mamski (Bild 4-6) und Tochter Marie (Bild 1-3) kommen von einem Pferdehof, sind aber schon von klein auf Menschen gewöhnt. 

Marie ist für ihre 2 1/2 Jahre eine wahre Schmusekatze, die viel Zuneigung braucht. Kaum setzt man sich zu ihr, springt sie auf den Schoß und möchte kuscheln. Beim Spielen mit der Katzenangel kann sie sich richtig austoben. 

Mamski ist noch etwas schüchtern, vermutlich hatte sie früher nicht immer gute Erfahrungen mit Menschen gemacht. Das Spielen mit der Katzenangel findet sie toll und vergisst hierbei die Angst vor dem Menschen. Auch Leckerlis kann man ihr schon vorsichtig aus der Hand geben, ein guter Anfang. Mit dem richtigen Einfühlvermögen und viel Geduld genießt auch sie sicher einmal Streicheleinheiten auf dem Sofa.

Vor einem halben Jahr wurde bei Mamski ein Karzinom an beiden Ohrmuscheln entdeckt, dies gerade noch rechtzeitig. Bei der Operation wurden die entsprechenden Stellen an den Ohren entfernt. Durch die Amputation hoffen wir, dass der Tumor nicht weiter wächst, das kann aber leider nicht ganz ausgeschlossen werden.

Da beide bisher lange Streifzüge unternahmen, sollen sie auch später wieder sicheren Freigang genießen dürfen bzw. mindestens einen gesicherten Balkon zur Verfügung haben. 

Für Mamski und Marie suchen wir ein ruhiges, liebevolles Zuhause.

Sie haben Interesse an einem unserer Vermittlungstiere?

Nehmen Sie Kontakt zur Tiervermittlung auf!

Unsere Selbstauskunft zur Tiervermittlung finden Sie im Download-Bereich.