Skip to main content
Der wunderschöne Socke sucht neues Zuhause

Tier des Monats

 |  Carmen Schmohl  |  Tier des Monats

Unser Rüde Socke ist unser aktuelles Tier des Monats! 

Der hübsche Schäferhund-Collie-Mischling sucht ganz dringend eine neue Familie. Das Leben bei uns ihm Tierheim macht ihm schwer zu schaffen. Deshalb hofft der Schäferhund-Collie-Mischling bald auf ein neues Zuhause. Er ist stubenrein und kommt auch mit Kindern gut zurecht. Im nachfolgenden Video erzählt sein Tierpfleger, Lucas Gerhäuser, worüber sich Socke besonders freut.

Eine kleine Baustelle hat der Rüde leider: Wenn Socke andere Artgenossen sieht, versetzt ihn das sofort in Stress und er verhält sich leider gar nicht so, wie viele Hundebesitzer das gerne hätten: Freundlich, gelassen und ruhig. Daran wird im Moment gearbeitet. Ansonsten ist der Rüde ein ruhiger und kontaktfreudiger Hund. Socke kennt das Leben in einer Wohnung. Außerdem ist der stubenreine Mischling an Kinder gewöhnt. Er eignet sich als Familienhund.

Socke hofft dringend auf eine neue Familie: Im spannenden Video-Interview der Esslinger Zeitung erzählen seine Tier-Pfleger, worüber sich Socke besonders freut. 

Noch mehr Infos zu Socke gibt's hier