Skip to main content
01.05.2024
Liebes Tierheimteam,   seit dem 14.03.24 sind Lina und Lucas nun bei uns. Lina hat sich hier sofort wohlgefühlt und alles erkundet. Lucas war zunächst noch sehr zurückhaltend und vorsichtig. Doch jetzt ist auch er gut angekommen und sehr verschmust, vor allem bei Kindern. Beide lieben den Balkon sehr und beobachten dort alles mögliche. Zudem spielen beide gerne und Lina ist teilweise auch richtig frech. Wir freuen uns sehr, die beiden bei uns zu haben!   Vielen Dank Euch und viele Grüße

29.03.2024
Eine Geschichte mit zwei Gesichtern Es ist schon eine geraume Zeit her, als die Tierrettung Mittlerer Neckar – von einer Anruferin alarmiert – mehrere kläglich miauende Katzenbabys auf einem Spielplatz in Deizisau eingefangen hat und in einem jämmerlichen Zustand ins Tierheim brachte. Die fünf bis sechs Wochen alten, ausgesetzten Britisch Kurzhaar waren teilweise schlecht ernährt und litten alle unter einem stark juckenden und ansteckenden Pilzbefall der Haut. Genau vier Wochen später hatte eine andere Frau angeblich am gleichen Ort weitere, verwahrloste und kranke Kitten entdeckt und in e...

29.03.2024
Mit drei Beinen auf Schmetterlingsjagd im Garten Angefangen hat alles mit einer Fernsehsendung. Damals hatte der SWR3 eine Woche lang im Tierheim Esslingen gedreht – natürlich auch im Katzenhaus. Ich habe eigentlich Katzen seit ich denken kann, persönliche Lebensumstände und ein Umzug hatten aber dazu geführt, dass ich schon eine Weile ohne Samtpfoten lebte. Allerdings schwirrte der Wunsch nach einer Katze immer wieder in meinem Kopf herum…deswegen verfolgte ich den Beitrag interessiert und glaube, dass es Schicksal oder einfach ein glücklicher Umstand war, dass ich diese Sendung gesehen h...

29.03.2024
Ein Kindheitstraum wird wahr Endlich ging unser Kindheitstraum in Erfüllung: Wir wollten einen Anfängerhund adoptieren. Unter den uns im Tierheim vorgestellten Hündinnen war auch Lotte. Zu Beginn wollte sie uns noch nicht recht trauen, ganz zu schweigen von räumlicher Nähe. Erst mit regelmäßigen Spaziergängen und dem ein oder anderen Leckerli durften wir uns langsam, aber sicher ihr Vertrauen erkaufen. Bald schon durfte sie tageweise bei uns bleiben, wo sie sich mehr und mehr entspannte und langsam kleine Funken ihrer Neugier sichtbar wurden. Einige Monate später, es war gerade Anfang Jun...

März 29, 2024
Ein „Glücksgriff“ Hallo, ich bin Betty, eine knapp drei Jahre junge Rottweiler-Dame, die ihr Zuhause nun auf der Schwäbischen Alb gefunden hat. Hier wohne ich bei einer tollen, fünfköpfigen Familie samt Oma, die sich rund um die Uhr um mich kümmern. Mein Leben war allerdings nicht immer so schön, wie es heute ist, denn meine Vorbesitzer meinten es nur selten gut mit mir, weshalb mir das Veterinäramt eines Tages die Tür zur schönen Seite des Lebens öffnete und mir einen Platz im Tierheim in Esslingen gab. Glücklicherweise war an dieser Aktion mein neues Frauchen beteiligt, die sich direkt ...

01.03.2024
Lieber Horst, liebe Frau Kunz,   im Januar habe ich Fleckchen und Fiona bei Euch abgeholt. Fleckchen kam aus der Box und war quasi hier zuhause. Die Kleine war 2 Tage sehr vorsichtig. Aber dann...sie ist neugierig, naseweis und sehr aktiv. Jeden Morgen nach dem Fressen ist erstmal Katzenkino / Vögel beobachten angesagt. Die beiden lieben sich inniglich. Und ich bin sehr glücklich mit ihnen. Vielen Dank, dass ihr sie mir anvertraut habt.   Liebe Grüße

01.01.2024
Hallo zusammen,   zuerst wollen wir Ihnen noch ein gutes und vor allem gesundes neues Jahr wünschen.   Nun hat uns Ragi beauftragt, dass wir einen kleinen Gruß senden. Es sind nun schon 4 Monate her, dass wir den kleinen Racker zu uns geholt haben. Er hat sich zu einem sehr lieben und zufriedenen Kerlchen entwickelt. Sogar ein paar kleine Kurzurlaube hat er schon absolut super mitgemacht (Autofahren ist ja auch genial).   Auch einen Besuch bei der Tierärztin (zum Impfen) hat er wie ein Gentlemen über sich ergehen lassen ;-).   Wir sind sehr happy. Er auch.   Vi...

Jan. 1, 2024
Halli hallo liebes Tierheim-Team,   ich Mia, ja ich durfte den Namen behalten, wollte euch mal liebe Grüße schicken und euch sagen, dass es mittlerweile schon fast über 9 Monaten her ist, das ich in meiner neuen Familie lebe. Am Anfang war mir alles fremd und neu für mich und ich war ziemlich ängstlich, aber mittlerweile habe ich mich gut eingelebt und es ist einfach toll hier zu sein. Meine Menschenfamilie liebt mich von Tag zu Tag mehr und verwöhnt mich mit Streicheleinheiten und Kuscheleinheiten, davon bekomme ich einfach nicht genug. Meine Menschen danken euch für di...

Jan. 1, 2024
Hallo liebes Tierheimteam,   Liebe Grüße von Fiffy - jetzt Tiffy genannt. Sie hat Euch 2 Bilder geschickt. Es geht ihr gut, folgt gut und läuft prima ohne Leine. Im Februar kommen wir auf einen Besuch vorbei.   Herzliche Grüße vor allem an Tamara, Lina und Michael